“Gottes Liebe ist wie die Sonne” – Was die Bibel uns verspricht

Eine kleine Sammlung von schönen Bibelsprüchen, die Verheißungen und Zusagen enthalten (geeignet zum Beispiel als Taufsprüche, Konfirmationssprüche, Trausprüche, zum Weitergeben auf Spruchkarten oder zum Nachdenken für sich selbst)
1. Gott der Herr ist Sonne und Schild, der Herr gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen  (Psalm 84,12)
2. Jesus sagt: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen” (Johannes 6,37)
3. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich halten und deine Rechte mich führen  (Psalm 139,9)
4. Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.  (Römer 8,39)
5. Siehe, dein König  kommt zu dir,  ein Gerechter und ein Helfer (Sacharja 9,9)
6. Die auf IHN sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden  (Psalm 34,6)
7. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten   (Psalm 103,13)
8. Das  Warten der Gerechten wird Freude werden (Sprüche Salomos 10,28)
9. Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht  (Richter 5,31)
10. Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke. (Nehemia 8,10)
11. Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue  (Galater 5,22)
12. Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen  (Psalm 97,11)
13. Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben   (Johannes 3,16)
14. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm  (1. Johannesbrief 4,16)
15. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an  (1. Samuel 16,7)
16. Jesus sagt: “Alle Dinge sind möglich dem, der glaubt” (Markus 9,23)
17. Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit   (2. Timotheus 1,7)
18. So spricht der Herr: “Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein”  (1. Mose 12,2)
19. Jesus sagt: “Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden, klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt, wer suchet, der findet und wer anklopft, dem wird aufgetan” (Matthäus 7,7)
20. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen!  (Psalm 37,5)
(Die Sprüche Nr. 1 bis Nr. 12 sind im Buch Gospelimpuls als Spruchkarten enthalten – siehe https://gospelimpuls.wordpress.com/das-buch/ oder  http://www.theologische-buchhandlung.de/gospelimpuls.htm)

Advertisements

One thought on ““Gottes Liebe ist wie die Sonne” – Was die Bibel uns verspricht

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s