Mein Buch

„GOSPELIMPULS“ ist das Buch für alle
– die Gospelmusik in der Gemeindearbeit verankern wollen
– die Gottesdienste lebendiger gestalten möchten (Gospelgottesdienste – aber auch den „normalen“ Sonntagsgottesdienst oder alternative Gottesdienste)
– die einfache, liturgisch verwendbare Gospelnoten suchen – Der Materialteil des Buches enthält 30 Lieder!
In diesem Buch habe ich zu zahreichen Anlässen im Kirchenjahr erprobte Gottesdienstentwürfe zusammengestellt. Außerdem gibt es Andachten zu Gospelsongs, kurze Textimpulse für Gospelgottesdienste und Konzerte (von Martin Luther bis Martin Luther King …), einen ausführlichen „Spaziergang durch die Liturgie“, der die traditionelle Liturgie so erklärt, dass sie offen wird für neue Gestaltungen (mit Tipps für entsprechende Gospelsongs), ein Kapitel über die Predigt im Gospelgottesdienst und manches mehr. Im Materialteil gibt es african Songs wie das südafrikanische „Think of me“, „Together“ aus Namibia, „Natondi ponawa“ als Kyrie aus Kamerun, es gibt Verbindungen von Gregorianik und Gospel („Ins Paradies / I pharadisi“ oder „Komm Heiliger Geist / Move spirit move“) und einfach mitzusingende „Ohrwürmer“ wie die Chorusse „Halleluja“ oder „Hosanna Amen“. Für Chöre und Gruppen, die sich neu ans Gospelsingen heranwagen wollen, gibt es einen Gospel-Einsteiger-Workshop, der am Beispiel eines einfachen aber wirkungsvollen Satzes zum Spiritual „It’s me“ Grundlagen des Gospelsingens vermittelt – das funktioniert sogar mit Konfirmanden! (Für die wurde der Workshop ursprünglich entwickelt …)

Erschienen ist das Buch im Gütersloher Verlagshaus, einem Unternehmen von Randomhouse, dem größten Fachbuchverlag der Welt. Hier gibt es die Informationen des Buchhandels zum Buch und eine Bestellmöglichkeit.

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Mein Buch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s