Chorus und Gebet zum Israelsonntag 2021





Fürbittgebet mit Chorus „Ewiger, ich habe liebgewonnen deines Hauses Stätte …“ (Israelsonntag 2021)

Herr, unser Gott, du Gott Abrahams. Isaaks und Jakobs,
wir bitten dich heute für das jüdische Leben in unserem Land. Dass jüdische Menschen sich sicher fühlen können und bewahrt bleiben vor Hass und Gewalt. Lass uns im Miteinander mit unserem jüdischen Geschwistern gemeinsames entdecken und unterschiede aushalten. Wir danken dir, dass es Kirchen und Synagogen gibt, in denen Menschen auf dein Wort hören, nach dir fragen und deine Nähe erfahren
Ewiger, ich habe liebgewonnen deines Hauses Stätte und den Ort, da deine Ehre thront

Herr unser Gott, unser Schöpfer und Erlöser, der sich erbarmt über das ganze All, 
wir bitten dich für das heilige Land und für die Stadt Jerusalem, den heiligen Ort für Menschen aus vielen Religionen und Völkern. Schenke dieser Stadt und dem ganzen Land Frieden. Lass Israelis und Palästinenser, Christen, Juden, Muslime, Bahai, Drusen und Samaritaner und alle anderen Menschen in deinem Heiligen Land in Frieden zusammenleben und segne alle, die sich um eine gerechte Ordnung und ein gutes Miteinander einsetzen. Hilf, dass auch in Israel und Palästina die Corona-Pandemie bald überwunden ist, und Menschen aus aller Welt wieder die Stätten besuchen können, an denen Du Dich dieser Welt offenbart hast.
Ewiger, ich habe liebgewonnen deines Hauses Stätte und den Ort, da deine Ehre thront …

Herr, unser Gott, du heiliger Geist und Kraft der Liebe,
wir bitten dich für uns selbst. Unser Leib, unser Leben soll dein Haus sein, ein Ort für deine Gegenwart und deine Ehre. Hilf, dass dein Licht durch uns hindurchscheint in diese Welt, Hilf uns Gutes zu tun, das Leid der Flutopfer zu lindern, für den Schutz deiner Schöpfung einzutreten und gute und tröstende Worte zu finden für Menschen in unserer Umgebung. Und hilf, dass wir uns auch selbst annehmen können, weil du doch im Haus unseres Lebens wohnen willst.
Ewiger, ich habe liebgewonnen deines Hauses Stätte und den Ort, da deine Ehre thront …

Stilles Gebet
Vaterunser

Ein Kommentar zu „Chorus und Gebet zum Israelsonntag 2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s