„Thulasizwe“ deutsch

„Sei ruhig, mein Volk, unser Gott wird uns beschützen“ – das wäre eine wörtlich Übersetzung für das bekannte südafrikanische Lied „Thulasizwe“. Ich habe einen ähnlichen Aufruf zur Gelassenheit im Rahmenvers für den Sonntagspsalm am 3. Advent gefunden, in Jesaja 35.So habe ich das Lied mit den Worten unterlegt: „Geht und sagt den verzagten Herzen: Seid getrost, habt keine Angst, da ist euer Gott“. So kam es zu der Zusammenstellung „Psalm 85 mit Rahmenvers aus Jes. 35“, die man HIER herunterladen kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu “„Thulasizwe“ deutsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s