Arbeiten, wo Musik drin ist!

„St. Matthäi“, die Kirchengemeinde Gronau (Leine) sucht einen Diakon oder eine Diakonin. Die Stelle umfasst 50 %, ist aber unbefristet (und kann evtl. in absehbarer Zukunft auch aufgestockt werden). Es handelt sich um eine Gemeinde, bei der „Musik drin ist“ – Jugendband, Gospelchor, Kinderchor, Flötenkreis und Kantorei sorgen für eine einmalige musikalische Vielfalt. Die Diakonenstelle umfasst Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde (45 %) und im Kirchenkreis (5 %, dort vor allem Mitarbeit bei der Juleica-Schulung). Wer jungen Menschen gerne den Glauben  nahe bringen möchte, ist herzlich zur Bewerbung eingeladen. Die kompletet Ausschreibung gibt es hier.

Und wenn sich jemand bewirkt, der auch vor allem gerne Musik machen möchte? Dann gibt es trotz der bereits vorhandenen Gruppen noch viele Möglichkeiten. Zum Beispiel fragen Kinder und Jugendliche immer wieder danach, ob sie in der Kirchengemeinde das Gitarrenspielen lernen können … – und die erwähnte Jugendband läuft zwar selbständig, würde sich aber über einen Diakon, der sie nicht nur organisatorisch, sondern auch musikalisch unterstützen kann, ganz bestimmt freuen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s