Neuer Gottesdienstentwurf für neue Konfis

Einen erfolgreich durchgeführten Begrüßungsgottesdienst für die neuen Vorkonfirmanden habe ich leicht bearbeitet, so dass er gut übernommen werden kann. Ggf. muss er natürlich an die örtliche Liturgie angepasst werden; denn er hat das Anliegen, mit Symbolen und kurzen Erläuterungen die Jugendlichen mit der „Normalen“ Gottesdienstordnung der Gemeinde vertraut zu machen, die sie ja dann immer wieder während ihrer Konfirmandenzeit erleben werden und möglichst gut auch selbst mitfeiern sollen.

Den Gottesdienstentwurf gibt es hier

Und wer auch schon den Abschluss der Konfirmandenzeit plant, findet einen ausgearbeiteten Gospelgottesdienst zur Konfirmation im Buch „Gospelimpuls“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s