Die Bibel zum Hören

Gerade entdeckt – ein tolles Projekt: Man kann sich die Bibel im Internet vorlesen lassen. Unter www.audiobibel.net findet man die gesamte Bibel – das Alte und das Neue Testament – zum Anhören nach der ökumenischen Einheitsübersetzung, vorgelesen von Caroline Piazolo, Schauspielerin und Religionslehrerin. Sie hat die gesamte Bibel in 2580 Leseeinheiten á 3 Minuten Länge eingesprochen.

Persönlich hätte ich mir natürlich eine frei zugängliche Hörbibel mit dem Luthertext gewünscht – aber leider ist unsere Bibelgesellschaft sehr pinselig, was das Copyright der autorisierten Fassung der Lutherbibel angeht und tut m.E. weniger als das Katholische Bibelwerk dafür, dass die Bibel wirklich unters Volk kommt (so haben sich die Zeiten geändert …)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s