10 Jahre Michaeliskloster in Hildesheim: Herzlichen Glückwunsch

10 Jahre Michaeliskloster in Hildesheim: Herzlichen Glückwunsch

Auch für Gospelfreunde eine gute Adresse: Das EKD-Kompetenzzentrum für Gottesdienst in Hildesheim, das „Michaeliskloster“. Am 6. Juli feiert es sein 10jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Hier ein paar Auszüge aus dem Programm:
14.15 Uhr Michaeliskloster/Auditorium: Samba-/Rhythmusworkshop – Rhythmus, der Spaß macht: Mit einfachen kleinen Rhythmuspattern per Hand und Fuß in den Groove kommen, auf Congas und Djemben kraftvolle Samba-Energie freisetzen – mit dem Percussionisten Gunnar Hoppe
14.15 Uhr Michaeliskloster/Oratorium Sag Ja, sag Nein – Getanzt soll sein … Einfache Bewegungsformen für den Gottesdienst mit Manfred Büsing (CAG Tanz e.V.)
15.15 Uhr Michaeliskloster/Auditorium MitMachOrchester Jeder kann mitspielen. Bitte eigenes Instrument, Stimme oder Gegenstände mitbringen. Es gibt Noten, aber es kann auch improvisiert werden. Mit Reinhard Gramm
15.15 Uhr Michaeliskloster/Oratorium Tango und Gottesdienst – wie geht das denn? Erste Schritte mit Tango Argentino mit Manfred Büsing (spiriTango&tanGOttesdienste)
16.15 Uhr Michaeliskloster/Auditorium Gospel-Workshop – Singen tut gut: Gospelsongs und African Gospels, schnell gelernt und ins fröhliche Klingen und Schwingen gebracht. Mit Wolfgang Teichmann
Das komplette Programm gibt’s unter:
https://michaeliskloster-dasfest.wir-e.de/aktuelles

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s