Verkündigungsimpuls für die Osterzeit

Wer für ein Gospelkonzert oder einen Gottesdienst in der Osterzeit noch einen kurzen Verkündigungsimpuls braucht – hier sind zwei österliche Zitate:

„Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln“ (Dietrich Bonhoeffer)

“Seid ohne Furcht! Selbst wenn eines Tages die Kraft der Atome den kreisenden Erdball zersprengen sollte, dann wird sie doch nichts sein gegen jene Gewalt, die den Stein vom Grab hinwegwälzte. Jesus Christus hat ein für alle Mal den Tod besiegt, alles Grauen währt nur bis zum dritten Tag und jede Vernichtung ist eingeschlossen in seine und unsere Auferstehung.” (Inschrift am Portal der Kirche St. Michael auf dem Schwanberg bei Würzburg)

P.S. Vor Ostern begehen wir natürlich auch noch den Karfreitag und die Passionszeit. Einen Text dafür, der auch im Buch GOSPELIMPULS enthalten ist, findet Ihr hier

Advertisements

Ein Gedanke zu “Verkündigungsimpuls für die Osterzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s